Aktuelles

Fuß- und Radweg nach Weiskirchen kommt

Froschhausen – „Der Bau eines Fuß- und Radwegs von Froschhausen nach Weiskirchen kann endlich realisiert werden“, so Froschhausens CDU-Vorsitzender Thomas FJ Lortz. „Wir freuen uns über eine weitere Umsetzung unserer Forderung“.

Die CDU hatte bereits vor 3 Jahren angeregt entlang der L 2310 einen entsprechenden Weg zu realisieren. „Insbesondere in den frühen Morgen- und Abendstunden sind hier zahlreiche Fußgänger zwischen Froschhausen und der Raststätte Weiskirchen anzutreffen“, erläutert der stellvertretende CDU-Vorsitzende Karl Heinz Maurer. „Wenn die Fußgänger nicht vereinzelt Warnwesten tragen würden, wäre es sicherlich schon zu gefährlichen Begegnungen mit Unfällen gekommen.“ An dieser Stelle ist bisher nur ein Trampelpfad an der Landstraße.

Die hessische Landesregierung hat mittlerweile grünes Licht für die Finanzierung des Projektes gegeben. Ein Planungsvertrag zwischen Hessen Mobil und der Stadt Seligenstadt wurde bereits unterschrieben. Das Angebot des Landes Hessen beinhaltet auch eine Weiterführung des Weges über die Abbiegung nach Weiskirchen bis hin zum Tannenmühlkreisel. „Dieser Weg ist ein weiterer Beitrag zur Verkehrssicherheit und ein Lückenschluss im Fahrradverkehrsnetz zwischen Froschhausen, Weiskirchen, Obertshausen und Hainstadt“, so Lortz abschließend.