Wichtiger Faktor für junge Familien

CDU Fraktion für Erweiterung der Betretung an der Alfred-Delp-Schule

Seligenstadt – Die Bereitstellung von ausreichenden Betreuungskapazitäten an der Alfred-Delp-Grundschule in Froschhausen ist ein wichtiger Standortfaktor für junge Familien im Stadtteil.

„Gemäß der Entwicklung der Schülerzahlen wird die Grundschule in Froschhausen in naher Zukunft wieder sieben bzw. acht Klassen beschulen“, erläutert die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Tatjana Ditzinger. „Durch die dann benötigten 8 Klassenräume stehen für die Betreuung keine Räumlichkeiten im Schulgebäude mehr zur Verfügung. Zudem wird an der Alfred-Delp-Schule eine Steigerung der zu betreuenden Kinder in den nächsten Jahren erwartet.“

Eine Erweiterung der Schulbetreuung ist für die CDU-Fraktion dringend erforderlich. Um die notwendigen Weichen zu stellen, haben die Christdemokraten für die Planung zur Erweiterung der Räumlichkeiten 100.000 € im Rahmen der anstehenden Haushaltsberatungen beantragt.

„Eine angemessene Betreuung der Schulkinder darf nicht dem städtischen Rotstift zum Opfer fallen“, so Ditzinger abschließend.