Aktuelles

Weitere Busanbindung für Froschhausen

CDU für Haltestelle am Backesfeld

 

Froschhausen – Die CDU Froschhausen sieht die Notwendigkeit einer weiteren Bushaltestelle im Stadtteil. „Mehrfach kamen Anregungen aus der Bevölkerung auf unsere Mandatsträger zu“, erläutert Stadtverordneter Karl-Heinz Maurer. „Durch die Ansiedlung des Netto-Marktes und des nun endlich beginnenden Ausbau des Baugebiets Backesfeld, sehen wir hier einen erheblichen Bedarf für eine weitere Bushaltestelle.“

 

Bereits im Jahr 2012 hat die CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung einen Antrag auf Prüfung einer solchen Haltestelle gestellt. Aus einem Bericht des Magistrats ist nun zu entnehmen, dass die Kreisverkehrsgesellschaft (KVG) ihr Einverständnis signalisiert hat und das Bauamt der Stadt Seligenstadt nun mit dem Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil wegen des konkreten Standorts im Kontakt steht.

 

Die CDU Froschhausen wird nun beantragen, dass auch die entsprechenden finanziellen Mittel im Haushalt eingestellt werden.

 

„Eine weitere Bushaltestelle an diesem Standort ist für die Entwicklung des Baugebietes von erheblicher Wichtigkeit, dies gilt zum Beispiel für junge Familien mit schulpflichtigen Kindern. Aber auch ältere Mitbürger können so den Netto-Markt leichter erreichen. Auch auf die Barrierefreiheit der Haltestelle legt die CDU Froschhausen wert“, so CDU-Chef Tobias Ott abschließend.