Aktuelles

Taten statt Worte

CDU Fraktion verwundert über Zögern der Freien Wähler

 

Seligenstadt – Mit Verwunderung hat die CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Seligenstadt die letzte Presseerklärung der Freien Wähler Seligenstadt aufgenommen. Die FWS sprach wieder einmal die Einrichtung pflegefreier Urnengräber in Seligenstadt an. „Seit Jahren fordert die FWS-Fraktion die Einrichtung solcher Grabstätten und setzt sich damit immer wieder öffentlichkeitswirksam in Szene. Im vorliegenden Haushaltsplanentwurf von Bürgermeister Dr. Daniell Bastian (FDP) sind allerdings keine entsprechenden finanziellen Mittel eingestellt“, so CDU Fraktionschef Joachim Bergmann.

 

Ein Änderungsantrag der Freien Wähler Seligenstadt zu diesem Thema liegt bis heute nicht vor. „Seltsam ist das alles schon, sind die Freien Wähler doch seit bald einem Jahr Teil einer Koalition mit FDP und SPD und verfügen so über die absolute Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung. Wann wollen die Freien Wähler endlich mit ihrer politischen Arbeit beginnen?“ fragt CDU-Sprecher Thomas FJ Lortz.

 

„Die CDU-Fraktion ist der Auffassung, dass Worte auch Taten folgen müssen. Ebenso unterstützen wir auch die Einrichtung von pflegefreien Urnengräbern. Daher haben wir die nötigen Mittel beantragt und hoffen auf eine breite Zustimmung, insbesondere der Freien Wähler.