Nutzung der Hans-Memling-Schule endlich anpacken

CDU Fraktion fordert keine weitere Verzögerung

Seligenstadt – Für die Erstellung eines Konzeptes zur künftigen Nutzung der Hans-Memling-Schule und der parallelen Erstellung eines Sanierungskonzeptes müssen nach Ansicht der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Seligenstadt realistische Kosten eingeplant werden. „Es steht nun, nach Aussagen des Bürgermeisters fest, dass die Stadt Seligenstadt Eigentümerin des Gebäudes wird und dass der Kreis Offenbach an anstehenden Sanierungskosten nicht beteiligt werden kann. Dieses Thema muss nun endlich entschlossen angepackt werden“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Joachim Bergmann. „Der weitere Verfall des wertvollen Gebäudes am Main darf nicht weiter voranschreiten.“

Bereits Jahre zurück liegt eine Forderung der Stadtverordnetenversammlung ein entsprechendes Konzept auszuarbeiten. Für die CDU-Fraktion darf es jetzt nicht zu weiteren Verzögerungen kommen. Die CDU-Fraktion wird beantragen, die viel zu niedrig angesetzten Mittel für das kommende Jahr zu erhöhen. „Jetzt ist Eile geboten“, so Bergmann abschließend.