Christdemokraten feierten zweitägiges Fest

Froschhausen – Ihr 70-jähriges Bestehen feierte der Ortsverband der CDU Froschhausen am vergangenen Wochenende. Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte den Christdemokraten im Stadtteil zumindest beim Festzug am Samstag beständiges Wetter. Die Vereinsfamilie Froschhausens, musikalisch begleitet vom Musikverein Weiskirchen, gestaltete einen farbenfrohen Festzug. Festpräsident Volker Horn, Schirmherr und Landrat Oliver Quilling, die Vorsitzende des Ehrenausschuss Horst Happel und Thomas FJ Lortz marschierten gemeinsam mit dem CDU-Vorsitzenden Tobias Ott sowie der gesamten CDU-Mannschaft und dem Ehrenausschuss an der Spitze des Zuges, der sich den bekannten Weg durch die Straßen Froschhausens suchte.

Nach einem Platzkonzert des Musikvereins Weiskirchen begrüßte Tobias Ott die Gäste auf dem Festgelände im Schwesterngarten. Er bedankte sich bei den Ortsvereinen und der Bürgerschaft für die Unterstützung und eröffnete die Gratulationscour.

Festpräsident Volker Horn bedankte sich bei den Verantwortlichen der CDU Froschhausen für ihren kommunalpolitischen Einsatz in den vergangenen 7 Jahrzehnten. Schirmherr Oliver Quilling machte deutlich, dass die straken Ergebnisse, welche die CDU in Froschhausen einfährt zeigen, dass dieser Verband eine große Wertschätzung in der Bevölkerung genießt. Für den Vereinsring Froschhausen gratulierte der 2. Vorsitzende Volker Schmidt. Den Abschluss des akademischen Teils machte Ehrenvorsitzender und Landtagsvizepräsident Frank Lortz, der zum Ausdruck brachte, dass in ganz Hessen es keine andere politische Organisation gäbe, die ein solches Jubiläumsfest auf die Beine stellen könnte.

Nachdem die Teilnehmer des Festzuges durch das Festpräsidium ausgezeichnet wurden, nahm der Festpräsident, unterstützt durch Thorsten Hoppen von der Brauerei Glaab, den Bieranstich vor.

Im Anschluss an den akademischen Teil sorgte DJ Benedikt (Münch) für eine großartige Stimmung bei den über 300 Besuchern im Schwesterngarten.

Festpräsident Volker Horn moderierte am Sonntagvormittag den typischen Froschhäuser Frühschoppen mit Freibierspenden. Begleitet wurde der Festsonntag von Frog’N’Beatz. Unter den Gästen waren auch viele Vertreter aus befreundeten CDU-Verbänden aus ganz Hessen.

Die Vorsitzenden des Ehrenausschuss, Horst Happel und Thomas FJ Lortz, konnten der CDU einen Scheck in der Höhe von 4.260 € als Festunterstützung überreichen und gratulierten ebenfalls herzlich.

Bevor mit einer großen Kaffee- und Kuchentafel das Fest am Sonntagnachmittag ausklang, bedankte sich CDU-Vorsitzender Tobias Ott herzlich bei allen Helferinnen und Helfern die sich rund um das zweitägige Fest ins Zeug gelegt haben. Insbesondere dankte er den Vereinen, die mit einem Dienst an der Theke, vieles zum Gelingen des Festes beigetragen haben.