CDU OV Seligenstadt Ehrenabend vom 15.01.2017 - Ein Abend der Danksagungen

Seligenstadt - Der CDU Ortsverband Seligenstadt ehrte am Sonntag besonders verdiente Christdemokraten in einer Feierstunde im Gambrinussaal des Restaurants RÖMISCHER KAISER. Dr. Richard Georgi, Vorsitzender der CDU, ging in seiner Laudatio vor allem auf den langjährigen Fraktionsvorsitzenden Joachim Bergmann ein, der seit Jahren eine unerschütterliche Arbeit für Union und die Stadt leiste, die ihm aber nicht selten böse Äusserungen politischer Gegner einbrachten. Auch für die über so lange Jahre geleistete wertvolle Arbeit von Erster Stadträtin Claudia Bicherl war Dr. Georgi voll des Lobes.

Besonderen Dank sprach Richard Georgi an diesem Ehrenabend auch Verena und Jürgen Rohrböck für die geleistete Arbeit, insbesondere im Wahlkampf (Presse und Einladungen, Protokolle) aus, sein Dank ging an seine Stellvertreterin Monika Kraus und an Pascal Wunderlich für schnelles unbürokratisches Einspringen, im Falle seiner Abwesenheit.

Georgis Dank richtete sich auch an Hubert Rohrböck und dessen Frau Ursula, für die im Hintergrund geleistete geschäftsführende Arbeit und auch dafür, den Abend im Römischen Kaiser so gut organisiert zu haben.

Dank ging auch an Johannes Zahn und Steffen Dietrich, für Leistungen im Stadtparlament und natürlich an Gerhard Klein in besonderem Maße, der schon über Jahrzehnte die CDU in Seligenstadt mitprägte.

Außerordentlichen Dank galt selbstverständlich allen zu ehrenden Mitgliedern, "die trotz bundespolitisch schwieriger Zeiten, so lange dieser Partei die Treue gehalten und ihre Beiträge geleistet haben". Insbesondere hat jeder der Geehrten auf individuelle Art zum Gelingen und Fortbestehen der Partei beigetragen.

Geehrt wurden:

- Für 65 Jahre Mitgliedschaft: Josef Millitzer

- Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Franz Preuschoff

- Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Josef Dombrowski

- Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Josef Zingler, Hannelore Krischke, Karl Peter Schweinfuth, Hans Fiedler, Edgar Schöneberger, Wolfgang Hain, Egon Grefing

- Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Helmut Krause, Heribert Rollmann, Ursula Rohrböck, Claudia BicherlGünther Bruder, Rita Rapp, Norbert Zöller

Geschrieben von Verena Rohrböck