Aktuelles

81% fühlen sich wohl in Froschhausen

Froschhausen – „Gemeinsam Froschhausen noch besser machen“, unter dieses Motto hatte die CDU im dortigen Stadtteil ihre Bürgerumfrage 2019 gestellt. „Wir wollten wissen wo der Schuh im Ort drückt. Verkehrsanbindung, öffentliche Einrichtungen, Bürgerservice, Umwelt und Wohnen waren die Hauptthemen der Fragebogen“, erläutert Vorstandsmitglied Dr. Isabelle Manger. „Sowohl digital auf unserer Homepage, als auch analog an unserem Infostand konnten die Bürgerinnen und Bürger zahlreiche Fragen beantworten und Anregungen geben.

„Wir haben über 100 Rückmeldungen bekommen“, so der CDU-Vorsitzende Thomas FJ Lortz. „Erfreulich ist die Auswertung, dass sich 81,6 % der Teilnehmer wohl in Froschhausen fühlen. In Schulnoten gab es eine 1,9 für die Lebensqualität in unserem Stadtteil. Aber es gab auch zahlreiche kritische Stimmen, insbesondere im Hinblick auf die Verkehrsbelastung der Ortsdurchfahrt und zum Zustand des Friedhofes. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.“

Der CDU-Ortsverband wertet die zahlreichen Einsendungen noch aus und möchte diese bei einer Präsentation am 22. Oktober 2019 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Zum Lamm vorstellen. Im Anschluss sollen die Ergebnisse auch auf der Homepage des Ortsverbandes einsehbar sein.